Hallo

wir sind Anna und Chelsea,
die Gesichter hinter Wax Wrap

953a5635-2b9d-430e-95db-9d3f7602964d.jpg
 
 

Unsere Geschichte

Wir sind vor ein paar Jahren auf Bienenwachstücher gekommen weil wir es satt hatten mit Plastik und Einwegbeutel. Die Tücher waren in dieser Hinsicht die perfekte Lösung. Wir haben mehrere Rezepte und Techniken ausprobiert bis wir zufrieden waren, dann haben wir welche in verschiedenen Größen und für verschiedene Zwecke hergestellt.

Danach wurden wir immer öfter an der Uni und bei der Arbeit von neugierigen Menschen angesprochen wann wir unsere Bienenwachstüchern dabei hatten. Als wir von den Tüchern erzählten waren viele überzeugt und wollten welche auch haben. Aber nachdem wir den Herstellungsprozess erzählten wollten die Meisten jedoch den Aufwand nicht leisten, welche selbst herzustellen. Wir dagegen, genossen den Prozess und fingen an welche für unser Umfeld zu machen.

Weil viele Menschen hier in Berlin bewusst und nachhaltig leben wollen, wuchs die Nachfrage schnell. Deswegen haben wir Wax Wraps gegrundet und verkaufen nun unsere Bienenwachstücher online und auf Märkten. Wir erzählen immer noch gerne, wie man sie zuhause selbst herstellen kann und freuen uns sehr zu sehen wie immer mehr Menschen was gutes für die Umwelt tun möchten und vom Plastik zu Bienenwachstüchern wechseln.